Wohnungsgenossenschaft
Sonnenblick Beierfeld e.G.

60 Jahre Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.

Im April 2017 feierte die Genossenschaft ihr 60-jähriges Bestehen. Schnell waren die 10 Jahre seit dem letzten großen Jubiläum vergangen und es hat in dieser Zeit einige Veränderungen gegeben. Dennoch wollten wir nach wie vor am traditionellen Genossenschaftsgedanken festhalten, d.h. für uns, dass wir im Interesse der Mitglieder alle zusammen versuchen, unsere gesteckten Ziele zu erreichen. Für die Genossenschaft bedeutet das, finanzierbaren Wohnraum mit entsprechend guter Qualität zur Verfügung zu stellen. Ein weiterer wichtiger Punkt soll die Stärkung der Gemeinschaft sein. Passend zum Jubiläum wurde der Genossenschaftsgedanke zum Weltkulturerbe erklärt und so konnten alle Mitglieder im August gemeinsam feiern.


800 Jahre Beierfeld 1208 - 2008

Im Sommer 2008 fand die Festwoche anlässlich des 800. Gründungsjahres der Gemeinde Beierfeld statt. Mit Hilfe der Spedition Heidrich gelang es die Wohnungsgenossenschaft mit einen Festwagen zu präsentieren.


50 Jahre Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.

2007 wurde im Feuerwehrdepot in Beierfeld der 50. Jahrstag der Gründung unserer Genossenschaft gefeiert.

50 Jahre müssen auch nach außen hin deutlich gemacht werden. An der Frankstraße verkündeten 2 Puppen, dass es etwas zu feiern gab.


Für gute Stimmung sorgten diverse Shows und die musikalische Unterstützung durch den DJ und Entertainer "DER HAMMER".


Sommer- und Grillfeste

2014 - Unser erstes Sommerfest im neuen Festzelt. Auf Grund der schlechten Witterung im Vorjahr hatten wir uns entschlossen ein massiveres Festzelt zu kaufen, um vom Wetter relativ unabhängig unser Fest durchzuführen. Der Aufbau des neuen Zeltes durch die eingespielte Crew (Vorstand und ein "harter Kern" an Genossenschaftsmitgliedern) ging relativ komplikationslos über die Bühne. Die Genossenschaftsmitglieder waren begeistert vom neuen Zelt und nutzten die Gelegenheit, bei ausreichend Verpflegung, Musik und Spaß einen schönen Abend zu verbringen.

2013 - Die 3. Auflage des Festes stand wieder voll im Zeichen der guten Laune. Bei bester Verpflegung und Musik konnte bis nach Mitternacht gefeiert werden. Leider war diesmal der Wettergott nicht ganz auf unserer Seite, so dass unser Feuerwerk zwar nicht ins Wasser viel, aber leider im Regen durchgeführt werden musste. Das Wetter tat aber der guten Laune keinen Abbruch.

2012 - Wie im Vorjahr versprochen, wurde auch 2012 ein Sommerfest organisiert. Das Wetter tat wieder sein Bestes und so konnte bis tief in die Nacht hinein ausgiebig gefeiert werden. Unsere Mitglieder vom Standort Sonnenblick wurden mittels Shuttle-Taxi zum Veranstaltungsort und auch zurück gebracht. Es war ein zünftiges Grillfest, welches ein fester Bestandteil unseres Genossenschaftslebens werden soll.

2011 - Am 20. August 2011 fand unser 1. Sommer- und Grillfest statt. Nachdem ein Tag vor dem Fest unser Festzelt einer Sturmböe zum Opfer viel, konnten wir am Tag des Grillfestes auf ausgezeichnetes Wetter hoffen. Das Zelt wurde kurzfristig wieder aufgebaut und es hatte sich gelohnt. Wir feierten bei bestem Wetter eine sehr gelungene Party bei der es gutes Essen und Getränke, viel Musik und extrem gute Laune gab. Viele Mitglieder waren von der doch kurzfristig angesetzten Festlichkeit begeistert. Der Vorstand und 2 unser aktivsten Mitglieder (Herr Hans Grunert und Herr Steffen Kircheiß) sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Es wurde bis weit in die Nacht hinein gefeiert und man war sich einig, dass im nächsten Jahr eine Wiederholung der Party unbedingt notwendig ist.

 
Copyright © 2019 Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben