Wohnungsgenossenschaft
Sonnenblick Beierfeld e.G.

01/2010 - Die Prüfung der Jahresabschlüsse für die Geschäftsjahre 2007 und 2008 durch den Prüfungsverband, vertreten durch den Wirtschaftsprüfer Herrn Reich, wurde beendet und es wurde beide Zahlenwerke vorläufig bestätigt. Die endgültge Bestätigung erfolgt mit der Übergabe der Prüfungsberichte durch den Verband.

Unserer Genossenschaft konnte erneut eine sehr gute wirtschaftliche Situation bescheinigt werden. Herr Reich stellte die Rechtmäßigkeit aller Finanzbereiche fest, zu denen u.a. Finanzbuchhaltung, Vermietung, Betr.-Kostenabrechnung und Mitgliederwesen (Geschäftsanteile) zählen. Im Beisein von Vorstand und Aufsichtsrat der Genossenschaft wurde durch den Prüfer eine kurze Analyse der verschiedenen Finanzbereiche durchgeführt. Zum jetzigen Zeitpunkt wird eine weitere Verbesserung der Gesamtsituation der Genossenschaft erwartet.

Copyright © 2021 Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.. Alle Rechte vorbehalten.
nach oben