• Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
    Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
  • Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
    Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
  • Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
    Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
  • Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
    Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
  • Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.
    Wohnungsgenossenschaft Sonnenblick Beierfeld e.G.

Prüfung der Geschäftsjahre 2020-2021

Anfang des Jahres 2023 wurde die Genossenschaft turnusgemäß durch den Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e.V. geprüft. Die durch Corona geprägten Jahre 2020/2021, welche durch die damalige Situation relativ schwierig für uns waren konnten trotzdem ordnungsgemäß abgeschlossen werden. Durch den Prüfungsverband wurde dem Vorstand und dem Aufsichtsrat ein ordnungsgemäßer Geschäftsbetrieb attestiert und es konnte festgestellt werden, dass die Wohnungsgenossenschaft über stabile Verhältnisse verfügt. Die Belastungen, die durch die allgemeine Inflation und durch den Generationswechsel in der Genossenschaft entstehen, können gut ausgeglichen werden. Weitere geplante Finanzmaßnahmen werden dazu beitragen, dass die Genossenschaft auch weiterhin sichere Wohnungen mit günstigen Nutzungsbeträgen für ihre Mitglieder bereitstellen kann.